Birgit von Strenge

"Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare"

Getreu diesem Motto behandele ich seit über 30 Jahren meine Patienten und helfe ihnen auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit.

Ich bin 1965 in Nürnberg geboren und habe drei Kinder, die mittlerweile alle erwachsen sind und ihre eigenen Wege gehen. Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin habe ich 1986 die Weiterbildung zur Physiotherapeutin mit dem staatlichen Examen abgeschlossen. Seit 2006 bin ich zu dem ausgebildete Heilpraktikerin und in meiner eigenen Praxis in Wendelstein tätig.

Da meine Wissbegierde wohl nicht so schnell gestillt wird und die Möglichkeiten als Heilpraktikerin sehr vielschichtig sind, habe ich zahlreiche Fortbildungen unter anderem in den Bereichen Hypnose, Kinesiologie, naturidentische Hormonregulation, HNC , Biologisches Heilwissen, russische Heilmethoden, orthomolekulare Medizin, Quantenheilung,   sowie systemische Labordiagnostik Darm, Craniosacrale Therapie, Triggerpunktmassage und manuelle Therapie besucht und  mit Prüfungen abgeschlossen.

Naturheilpraxis ist keine esoterische Zauberei. Schulmedizin und Naturheilkunde sollten sich optimalerweise ergänzen und nicht bekämpfen. Deshalb gehören ausführliche Anamnesen, auch mit Hilfe wissenschaftlicher Labordiagnostik, fest in mein Programm. Denn mein Ziel ist es stets, nicht nur Symptome sondern deren Ursachen zu behandeln.